SIE SUCHEN PERSPEKTIVEN? WIR SUCHEN SIE.

Anwenderbetreuer (m/w/d)* für die Hotline
am Standort Dortmund

Ihre Aufgaben

  • Hotline und Service für Vertriebspartner, Mitarbeiter der Kundendienst-Centren, Maklerdirektionen und  Regionaldirektionen
  • Kompetente Erstberatung zu allen fachlichen Fragen rund um unser Kunden- und Agentursystem (Con+)
  • Annehmen, Protokollieren und Soforthilfe bei Fragen bzw. Störungen zu Con+
  • Selbstständiges schnelles Reagieren und Erteilen von Störungsaufträgen, sowie zielgruppenorientiertes Aufbereiten von Störungsmeldungen im Intranet
  • Eigenständige Informationsbeschaffung und Abstimmung mit den Kontaktstellen und anderen Bereichen
  • Beratung zur technischen Infrastruktur in den Agenturen
  • Testen der Anwendersoftware (Aktualisierungen, Releases, etc.) und Hardware unter Anleitung

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann bzw. Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Qualifikationen
  • Idealerweise spartenübergreifendes Grundwissen und Branchenkenntnisse sowie Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung
  • Vertriebsorientierte Arbeitsweise
  • Gutes Ausdrucksvermögen
  • Teamfähigkeit

Wir bieten

  • Sichere Arbeitsplätze
  • Angenehmes Betriebsklima
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Attraktive soziale Leistungen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Interessante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

* Aufgrund der besseren Lesbarkeit wird im Folgenden nur die männliche Form verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten für alle Geschlechter.