SIE SUCHEN PERSPEKTIVEN?
WIR SUCHEN SIE.
Anwenderbetreuer (m/w/d)* für die Hotline
am Standort Dortmund
Ihre Aufgaben
- Hotline und Service für Vertriebspartner, Mitarbeiter der Kundendienst-Centren, Maklerdirektionen und Regionaldirektionen
- Kompetente Erstberatung zu allen fachlichen Fragen rund um unser Kunden- und Agentursystem (Con+)
- Annehmen, Protokollieren und Soforthilfe bei Fragen bzw. Störungen zu Con+
- Selbstständiges schnelles Reagieren und Erteilen von Störungsaufträgen, sowie zielgruppenorientiertes Aufbereiten von Störungsmeldungen im Intranet
- Eigenständige Informationsbeschaffung und Abstimmung mit den Kontaktstellen und anderen Bereichen
- Beratung zur technischen Infrastruktur in den Agenturen
- Testen der Anwendersoftware (Aktualisierungen, Releases, etc.) und Hardware unter Anleitung
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann bzw. Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Qualifikationen
- Idealerweise spartenübergreifendes Grundwissen und Branchenkenntnisse sowie Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung
- Vertriebsorientierte Arbeitsweise
- Gutes Ausdrucksvermögen
- Teamfähigkeit
Wir bieten
- Sichere Arbeitsplätze
- Angenehmes Betriebsklima
- Flexible Arbeitszeiten
- Attraktive soziale Leistungen
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Interessante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.
* Aufgrund der besseren Lesbarkeit wird im Folgenden nur die männliche Form verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten für alle Geschlechter.