Continentale Lebensversicherung AG - Ein Unternehmen des Continentale Versicherungsverbundes auf Gegenseitigkeit

SIE SUCHEN PERSPEKTIVEN? WIR SUCHEN SIE.

IT-Koordinator Lebensversicherungen / Outputmanagement (m/w/d)*
am Standort München

Ihre Aufgaben

  • Betreuung und Weiterentwicklung von Konzepten, Verfahren, Techniken und Abläufen im Druck- und Outputsystemumfeld im Sinne eines Textorganisators, insbesondere in der Batchverarbeitung.
  • (Test-)Konzeption, Fachdesign und Testdurchführung von Lebensversicherungsprozessen.
  • Analyse und Fachkonzeption bestehender Applikationen und Prozesse sowie Schnittstellen zu Projekten und Fachbereichen.
  • Ansprechpartner und Verantwortlicher für die Planung und Dokumentation des Outputmanagements.

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung.
  • Kenntnisse über die Tarife und Prozesse der Leistung- und Bestandsführung in Lebensversicherungsunternehmen und im Aufbau von LV-Dokumenten (u.a. Versicherungsschein, Standmitteilungen).
  • Erfahrungen mit den Textverarbeitungssystemen wie PReS, UPS und MODUS und Customer Communication Management von Vorteil
  • Routinierter Umgang mit MS Office Produkten.
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein sehr gutes technisches Verständnis.
  • Freude am selbstständigen Arbeiten an anspruchsvollen Aufgaben in einem kreativen Team.
  • Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit.

Wir bieten

  • Sichere Arbeitsplätze
  • Angenehmes Betriebsklima
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Attraktive soziale Leistungen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Interessante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

* Aufgrund der besseren Lesbarkeit wird im Folgenden nur die männliche Form verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten für alle Geschlechter.

 

                            


Empfehlen Sie uns gern weiter