Continentale Lebensversicherung AG - Ein Unternehmen des Continentale Versicherungsverbundes auf Gegenseitigkeit

SIE SUCHEN PERSPEKTIVEN? WIR SUCHEN SIE.

IT-Koordinator Lebensversicherungen (m/w/d)*
am Standort München

Ihre Aufgaben

  • Konzeption und Organisation des Druck- und Outputmanagements, Weiterentwicklung der bestehenden Verfahren, Optimierung der Abläufe und Techniken
  • Ansprechpartner und Verantwortlicher für die Planung und Dokumentation des Druck- und Outputmanagements
  • Koordination zwischen Auftraggeber und IT im Rahmen des Anforderungsmanagements, Abstimmung und Beratung mit den Fachbereichen
  • Mitwirkung in internen und unternehmensweiten Projekten
  • Analyse, Konzeption, Umsetzungsbegleitung und Test von Lebensversicherungsprozessen und bestehender Applikationen

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
  • Kenntnisse über die Tarife und Prozesse der Bestandsführung in Lebensversicherungsunternehmen und im Aufbau von LV-Dokumenten (u.a. Versicherungsschein, Standmitteilungen)
  • Erfahrungen im Druck- und in der Textverarbeitung sind von Vorteil
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein sehr gutes technisches Verständnis, sowie ein routinierter Umgang mit MS Office Produkten
  • Freude am selbstständigen Arbeiten an anspruchsvollen Aufgaben in einem kreativen Team.
  • Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit
  • Deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten

  • Sichere Arbeitsplätze
  • Angenehmes Betriebsklima
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Attraktive soziale Leistungen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Interessante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

* Aufgrund der besseren Lesbarkeit wird im Folgenden nur die männliche Form verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten für alle Geschlechter.